Anka und Mara für Verbandsendrunde qualifiziert

1M2Nach den vielen Niederlagen in der Mädchen-Leistungsklasse gegen ältere Mädchen tat das mal richtig gut. Mara Janssen (Bild rechts) und Anka Mergenhagen (Bild zweite von links) spielten am 30. April 16 die Zwischenrunde der Rangliste bei den B-Schülerinnen. Die beiden 11-jährigen Talente setzten sich in ihren Gruppen souverän durch und qualifizierten sich für die Endrunde der Hamburger Rangliste im September. Anka hat dies schon im letzten Jahr geschafft, für Mara ist es ein  Riesenerfolg und die Belohnung für das seit einem halben Jahr intensivere Training.

Anka gewann ihre Gruppe und besiegte dabei ihre stärkste Konkurrentin Melina Wonschik, die auch Mitglied bei GWR ist, aber für die TTG Südstormarn an den Start ging. Mara belegte in ihrer Gruppe Platz 2 hinter einem Mädchen vom ETV.

So macht Tischtennis Spass.

Related Images: