3. Damen gegen SCALA 1

Geschrieben von Anne Hofmann

Punktspiel  SG GWR/TuS Osd. 3 vs. SCALA 1 – 7:0

SCALA 1 ist, neben GFSV 1, eine der zwei Newcomer-Mannschaften dieser Saison. Schon bei den BCDE-Meisterschaften traten sie mit 7 von 10 Spielern in der D-Konkurrenz an. Ich hatte das „Vergnügen“, gegen 5 der 7 Damen zu spielen, bis ich mich dann im Halbfinale Anni Siveke geschlagen gab. Da reichte es dann auch langsam. Doreen reichte es erst mit dem Sieg der Nebenrunde. Supi Do!

Der Auftritt der SCALA-Damen blieb in Erinnerung bis zum ersten Punktspiel in der Hinserie. Da fährt man nun extra nach Alstertal-Langenhorn, um dann nach einem Endstand von 7:0 das Punktspiel zu beenden. *grins* Zum Glück sind die SCALA-Damen genauso heiß auf Tischtennis wie wir und so nutzen wir die Möglichkeit zum Extra-Training.

Zum Rückspiel am 23.3. wurde ich von den Damen lauthals begrüßt. Man kennt sich also noch, schön. Platz zum Einspielen war ja genug, da wir die einzige Mannschaft des Abends waren. Wann hat man schon mal die Chance, sich in Ruhe einzeln einzuspielen. Herrlich.

Wichtigstes Ziel des Abends war es offensichtlich, länger als in der Hinserie zu spielen. Jubel bei den SCALA-Damen nach dem 7:0 Endstand: „Wir haben bestimmt 5 Minuten länger gespielt!“ (Zitat) Gratulation Mädels *grins*

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass sich die Damen in der Aufstellung (Doerkopf, Schneider, Görges, Görges) wirklich sehen lassen können. Spielerisch haben die schon einiges drauf. So mussten wir tatsächlich einen ganzen Satz abgeben. Bei dem Trainingseifer, den die Damen aufbringen, werden wir uns nächste Saison sicherlich schluchzend zurückerinnern, wie schön einfach es noch in der letzten Saison war. Ich bin gespannt auf Euch.

Gegen solche Gegner macht es aber deshalb so viel Spaß zu spielen (ob gewinnen oder verlieren), weil die Mädels echt super drauf sind. Mit solchen Gegnern geht man auch nach dem Punktspiel gerne noch in die Stammkneipe (Don Quichotte).

Mädels, wir freuen uns auf das kommende Freundschaftspiel. Kim, ich geb dir auch ein paar Pommes aus und da können deine „Adoptiveltern“ nichts gegen tun. 🙂

Related Images: