2. Herren vs. ATV 2

veröffentlicht von Ralf am 14.01.2013

Ein Bericht von Helmut, ATV
Eine unglaubliche Achterbahnfahrt der Gefühle endete am späten Freitagabend mit einem glücklichen 9:7 Erfolg nach Fünf-Satz-Sieg im Schlussdoppel. In schicken neuen Trikots konnten wir eine durch zwei Topspieler (Maas 1.LL und Gerdes Hamburg-L.) verstärkte Mannschaft von SG GWR/TuS Osdorf 2 niederringen.
Der Reihe nach: Unmittelbar vor Spielbeginn um 19.20 Uhr waren wir angesichts der gegnerischen Aufstellung alle sehr skeptisch, ob sich der Erfolg aus der Hinserie wiederholen ließe. Nach zwei gewonnenen Doppeln (Martin und Ralf sowie Mika und Helmut) und zwei Siegen im oberen Paarkreuz durch Martin, souverän 3:0 gegen Gerdes und Helmut, gelang nach großem Kampf eine 3:2-Revanche gegen Jahn, wähnten wir uns plötzlich überraschend in der Erfolgsspur.
Leider war Fortuna dann wirklich nicht auf Ralfs Seite, und er musste sich auch wegen vieler Netz- und Kantenbälle seines Gegners Salb unerwartet 1:3 geschlagen geben. Ebenso erging es Michael gegen den sehr erfahrenen und cleveren Spieler Maas. Und Andre konnte gegen das Nachwuchstalent Bonk auch nicht punkten. Zwischenstand also (leider) 4:4.
Das Mika mit neuen und noch gewöhnungsbedürftigen Belägen gegen Priese ebenfalls den Kürzeren zog, konnten wir nur deshalb verschmerzen, weil Michael sein zweites vorgezogenes Einzel gegen Salb souverän einfuhr. Obgleich Helmut kein Mittel gegen einen erstarkten Gerdes fand, hielt uns Martin dank eines weiteren souveränen Sieges gegen Jahn im Geschäft.
Nachdem Ralf verstanden hatte, dass man auch ohne Glück gewinnen darf, kaufte er Maas in einem giftigen Spiel den Schneid ab. Der 3:1-Sieg bedeutete zugleich den siebten Punkt. Dann spielte sich Andre in einen wahren Rausch hinein, fegte einen am Ende sichtlich frustrierten Priese 3:0 von der Platte. Damit war das Unentschieden sicher. Leider musste sich Mika knapp 2:3 gegen Jungtalent Bonk geschlagen geben. Doch unser Spitzendoppel holte schließlich glücklich und verdient den 9. Siegpunkt.
Fazit: Wir haben als Mannschaft einen unbändigen Siegeswillen gezeigt. Diese erfolgsorientierte Moral wird uns in den kommenden Spielen sicherlich zu Gute kommen. Und wir haben eine echte neue Nummer 1: Martin, mit vier Siegen der Matchwinner.

Related Images: