2. Herren gegen TH Eilbeck 1

Geschrieben von TH Eilbeck, Payam: 19.02.2011

„Der Saft war gelaufen“

Zitat von Andre Gutschy

Die 1. Mannschaft aus Eilbeck durfte sich heute gegen Grün-Weiß-Rote Osdorfer versuchen.
Alle Eilbecker kehrten pünktlich in der großen Halle ein und traten in Bestbesetzung auf.
Die Begrüßung und Vorstellung beider Mannschaften übernahm Jan, der dem Gegner seine Freude vermittelte, als bald gegen jenen spielen zu dürfen.
Die Gastmannschaft wurde nun daraufhingewiesen ( Indikativ, Präteritum ), an welchem der beiden Tische, der jeweilige Zähler zu entscheiden hat. Viel wichtiger war natürlich die Ansage, dass es Freibiere gibt und wie diese in Empfang genommen werden können.
Die Heimaufstellung: Die Gastaufstellung:
1. Holler 1. Salb
2. Wieben 2. Kanitz
3. Krause 3. Jahn
4. Peters 4. Priese
5. Gutschy 5. Hagemeister
6. Ahlers 6. Horn
Doppelaufstellungen:
1. Holler/Wieben 1. Salb/Jahn
2. Krause/Gutschy 2. Kanitz/Hagemeister
3. Peters/Ahlers 3. Priese/Horn
Unser Doppel 1 konnte sich mit einem gewonnenem 3:1 erhobenen Hauptes von dem 2,74 Meter langem und 1,53 Meter breitem Wettkampftisch entfernen.
 Starkes Spiel von Dennis !
Unser Doppel 2 machte es schon spannender. Sie gewannen gegen deren 1 + 3 mit 3:2 Sätzen. Im letzten Satz schön den Deckel drauf gemacht !
Nun wollte unser Doppel 3 zeigen, was es im Stande zu leisten ist. Dies gelang in einem Satz gut, in den anderen 3 Sätzen stellenweise. Es sollte heute keine 3:0 Doppelführung notiert werden.
2:1
Mit dem 1. Durchgang der Einzel folgte eine Serie von 18:0 Sätzen in Folge.
8:1
Das war ganz großes Tennis !!!
Lediglich unsere etatmäßige Nummer 1 kam vom rechten Wege ab und konnte sich im zweiten Einzel nur mit einem 3:1 durchsetzen.
9:1
Nun war der Saft gelaufen, wie Andre das Spiel resümierte.
Zur Duschquote und ähnlichen Dingen werden bestimmt im Kommentar, lustige Aussagen geschrieben.

Related Images: