1. Sieg im neuen Jahr für die 4. Herren!

Eins war klar: Gewinnen wir heute nicht gegen Bahrenfeld, dann war’s das mit dem Klassenerhalt. Obwohl wir das Hinspiel 1:9 verloren hatten, waren wir doch zuversichtlich die selbstgesteckten Erwartungen zu erfüllen.

IMG_9052

misslungene Pizza

Den Grundstein legte unser Kapitän, der der Mannschaft vorab nicht verriet, dass Pizza, trotz misslungender Schönheitsoperation, würde spielen können. Das war natürlich eine echte Verstärkung für uns, mit der so keiner gerechnet hatte. Entsprechend euphorisch gingen wir in das Match!
 

Doppel 2:1, wie so häufig in der Hinserie. Wir sind im Plan.

IMG_8854-ANIMATION

Oben 1:1, wir sind immer noch im Plan. Maggi zu geschwächt von seiner Erkältung, als dass er große Gegenwehr hätte leisten können. Pizza dagegen wie von einem anderen Stern! 3:0 fiedelte er eine wahrlich nicht schlecht aufspielende Bahrenfelder Nummer 1 vom Tisch. Reihenweise tödliche Blocks, nur unterbrochen von brutalen Topsins, sorgten dafür, dass Reumann am Ende resiniert vom Tisch ging.

Mitte 0:2, kann passieren, wobei Thorsten chancenlos war und Werner knapp im fünften unterlag.

Oben 2:o, zwei Pflichtsiege, wenn wir was reißen wollen. Arci, wenn auch in fünf Sätzen, so doch am Ende klar und ich ohne große Probleme sorgten dafür, dass es zur Halbzeit 5:4 für uns stand.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt:

Bahrenfeld hatte Glück. Riesenglück, dass Werner nicht seine zwei Matchbälle verwandeln konnte
(siehe Sportschaumittschnitt vom Ende des 4. Satzes)

und Glück, dass Pizza Grande Furioso denkbar knapp zu 9 im fünften verlor.

Maggi, mit letzter Kraft und ärztlich verbotener Bewegung (und damit genau der richtigen Taktik;), lies seinem Gegner nie den Hauch einer Chance.

ZipZap-Zippan zupfte, schupfte und zog auf Teufel komm raus, dass es eine wahre Freude war zuzuschauen und dass wir in der Rückserie unten rum gut bestückt sind, das ist spätestens jetzt, nach 8:0 aus den ersten zwei Spielen, ja  wohl klar!

9:6, Knapp aber hoch verdient waren das die ersten zwei Punkte der Rückserie.

Wir zucken wieder! Weiter so Männer!

Ein paar Impressionen vom Spiel

PS
Parallel zu uns spielte auch die 3. Herren ein ziemlich wichtiges Spiel gegen den Abstieg. Verstärkt mit Maggi im Doppel 1 (2:0) und Arci unten (1:1), konnte auch hier ein wichtiger Sieg eingefahren werden.

IMG_8895

Getagged mit: